Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Frontbag Schulranzen Camou Blue 3 tlg.
Frontbag Schulranzen Camou Blue 3 tlg.
289,90 € *
Frontbag Schulranzen Sweet Unicorn 3 tlg.
Frontbag Schulranzen Sweet Unicorn 3 tlg.
289,90 € *

Wofür steht die Marke Frontbag


Die Marke Frontbag setzt sich aktiv mit einem Schulranzen für einen gesunden Kinderrücken ein. Dabei wird viel Wert auf Fachwissen gelegt. Frontbag arbeitet gemeinsam mit der Medizinerin Laura Augustina Beltran gegen lebenslange Haltungsschäden und Rückenprobleme, welche durch die Rucksäcke meist schon ihren Ursprung im Grundschulalter haben. Frontbag spricht sich mit der ergonomischen Passform für die Gesundheit der Kinder aus. Das Design des Ranzens verspricht außerdem Sicherheit im Straßenverkehr. Dank der seitlichen Reflektoren wird das Kind immer rechtzeitig auf dem Schulweg von anderen Teilnehmern im Straßenverkehr gesehen. Zudem verfügt dieser Rucksack über eine Reißverschluss-Abdeckung. Diese verhindert das Eindringen von Wasser und macht die Möglichkeit, sich unbemerkt an der Tasche zu vergreifen und etwas zu entwenden, nichtig. Die Marke setzt ebenso auf die Individualität und Kreativität, um die Gesundheit der Kinder zu unterstützen. Frontbag ist der erste Rucksack, welcher zweiteilig jeweils auf der Brust und auf dem Rücken getragen wird und steht so auch für angenehmen Tragekomfort.

 

Wer steht hinter der Marke Frontbag


Frontbag ist der erste innovative Rucksack, der das Gewicht auf Brust und Rücken verlagert. Hinter dieser Marke steht nicht nur der Gründer und Inhaber Gianluca Siciliano, sondern auch James Parkinson und Laura Augustina Beltran.
Gianluca ist der Gründer und Inhaber der Marke sowie der Idee von „Frontbag“, dem zweigeteilten Rucksack für Schulkinder. Nachdem er 2010 mit seiner ehemaligen Klasse mit dieser Vision am Schülerwettbewerb ,,Jugendgründet“ teilnahm, gewannen sie den Preis für den besten Businessplan aus Rheinland-Pfalz. Gianluca hielt an seiner Idee fest und arbeitete die kommenden Jahre bis heute daran.

Wie wurde aus dem Projekt Frontbag der fertige Schulranzen


2019 ging Gianluca diese Idee dann aus professioneller Sicht an und legte seinen Fokus darauf. Mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen arbeitete er Monat für Monat an diesem Projekt. Immer an der Seite des Gründers: BECK & BECKER. Er konnte sie von seiner Idee überzeugen und durfte seitdem auf die gelernten Maßschneiderinnen und studierte Entwurfsdirektricen der Firma bauen. So entstanden die ersten Prototypen. Darauf aufbauend wurden mehr als 600 Test über 5 Jahre lang durchgeführt, um den Frontbag jedes Mal ein klein wenig weiter zu optimieren. In diesen Test wurde unter anderem die Funktionalität, der Tragekomfort und das Design im Alltag geprüft. Durch die ideale Optimierung des Frontbags kann dieser Rucksack nun industriell hergestellt werden.